Das Logo der WWU Münster ist eine Wort-Bildmarke, die das Münsteraner Schloss, als verbindendes Element zwischen der Universität und der Stadt Münster zeigt. Die Wortmarke stellt den eindeutigen Bezug zur Universität her. Die bisher bestehende Bildmarke ist zu filigran und zu detailreich um eindeutig zu sein.

Die WWU Münster ist eine Universität, die sich durch hohe Qualität in Forschung und Lehre im sympathischen Umfeld von Münster auszeichnet und sich so national sowie international positioniert. Die ihrem Selbstverständnis zugrundeliegenden Werte sind Modernität, Offenheit, Innovationskraft, Dynamik, Tradition, Qualität und Vielfalt.

Das neue Logo der Universität Münster muß klar aufgebaut und markant sein, um einfach wiedererkannt zu werden und um die große Vielfalt der Universität in allen Bereichen repräsentieren zu können. Wichtig ist auch, dass das Zeichen modern und zeitlos ist, da die Hauptzielgruppe einer Universität, die Studierenden, sich immer in einem gleichen Alter bewegen werden.

 

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 11.42.45

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 11.33.13Bildschirmfoto 2018-02-05 um 11.32.53