Geschäftsberichte richtig gestalten

Der Geschäftsbericht gilt als der „Händedruck “ eines Unternehmens. Er bietet eine hervorragende Plattform, ausgiebig über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren. Doch was nutzt der beste Inhalt, wenn er nicht ansprechend und lesegerecht verpackt wird und ihn somit niemand zur Kenntnis nimmt? Daher führt „Geschäftsberichte richtig gestalten “ auf verständliche Weise vor, wie Sie Inhalt und Form zur Glaubwürdigkeit verbinden und somit Ihre Finanzkommunikation professionell visualisieren. Olaf Leu und Valentin Heisters zeigen Schritt für Schritt den Prozess der Designentwicklung und geben praxisnahe Antworten auf folgende Fragen: – Welche Form ist für meinen Geschäftsbericht die geeignetste? – Wie setze ich Sinn, Zweck und Vision des Unternehmens gestalterisch so um, dass das Interesse des Lesers durchgängig erhalten bleibt? – Wie kann ich eine Textstrecke von rund 70 Seiten lesefreundlich gestalten? – Wie nutze ich Bilder am effektivsten? Es gilt nicht, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Daher begründen prominente Unternehmen (Hartmut Mehdorn, CEO Deutsche Bahn AG; Jürgen Barthel, Siemens AG unter anderen)in Interviewgesprächen ihre Entscheidung für eine glaubwürdige Gestaltung.

_DSC0243