RGB – Eine Kampagne für eine Lichtillumination

Münsters Brücken an der Hafenstraße sollen zukünftig durch eine neue Lichtillumination neu gestaltet und beleuchtet werden. Die Illumination wird interaktiv steuerbar sein und die Bögen werden durch Mitwirken der Besucher farbig neu ausgeleuchtet. Für diese neue Lichtillumination soll nun eine Kampagne für die Stadt entwickelt werden, mit der diese das neue Projekt bewerben kann. Aber wie könnte eine solche Kommunikationsstrategie entwickelt und gestaltet werden? Welche Kanäle und Plattformen sind dafür geeignet? RGB sind drei Bücher, die die Recherche (Rot) visualisieren, das gesamte Konzept und dessen Entwicklung (Grün) beschreiben, und das Erscheinungsbild der Kampagne im Design-Manual (Blau) festlegen. Ein vielschichtiges Kampagnenkonzept mit einer Kommunikationsstrategie und einer besonderen Visualisierung.

Rot_Studio_216

Rot_Studio_245

Rot_Studio_250

_W1A7009

_W1A7039

_W1A7054

_W1A7055

_W1A7065

3W1A6984