Reporting

Zahlen lügen nicht?

Ein Mal im Jahr geben Unternehmen Analysten und Aktionären Einblick in ihre Zahlen, sie veröffentlichen einen Geschäftsbericht. Aus nüchternen Zahlen werden Charts und Diagramme – Interpretation inklusive – denn nur was gut aussieht wird auch angesehen.

Aus der Veröffentlichungspflicht wird die Selbstdarstellungskür, neben Zahlen, Daten, Fakten stehen ökologische und soziale Correctness – schwarze Zahlen, weiße Weste. Längst wollen Shareholder und Stakeholder mehr wissen, als was unterm Strich rauskommt. So tritt neben den Geschäftsbericht der Nachhaltigkeitsreport, neben Zahlen das Image.

Ein „Leckerbissen“, an dem sich Gestalter leicht die Zähne ausbeißen, gäbe es nicht Jochen Rädeker und Kirsten Dietz.

Als erfahrene und hoch dotierte Gestalter von Geschäftsberichten wissen sie, worauf es ankommt, und geben ihre Erfahrung weiter. Vor allem aber haben sie die besten, die ausgezeichneten, die wegweisenden, die mutigsten Berichte aus aller Welt analysiert, auf intellektuelle, gestalterische und herstellerische Trüffel durchsucht und die brillantesten Ideen für Sie strukturiert aufbereitet, sodass Sie sich die monatelange Arbeit sparen können.

„Gewürzt“ mit Trendanalyse und Praxistipps von Aktienrecht bis Zeitmanagement wird Reporting zum unverzichtbaren Standardwerk der Unternehmenskommunikation.

_DSC0277