Koffeinbude
Die Fairtrade Coffeebar ist ein Unternehmen mit Sitz in Münster, dass jährlich in den Sommermonaten auf den verschiedensten deutschen Musikfestivals mit einer Art „Food-Wagens“ eine breite Auswahl an Kaffeespezialitäten verkauft. Wir schauten unter anderem auf ihrer Web- und Facebookseite, wie genau sie sich selbst und ihr Unternehmen präsentierten und welche Gestaltung sie aktuell nutzten. Dabei fiel auf, dass innerhalb der verschiedenen Medien keine Einheitliche Gestaltung vorhanden war. Es wurden unterschiedliche Namen wie „Fairtrade Coffeebar“ und auch „Coffee King“ genutzt, außerdem gab es kein wirkliches Logo und auch die Schriften, Farben, Fotos und Umsetzung der Gestaltungselemente variierten stark, sowohl in den Print- und Onlinemedien als auch in der räumlichen Gestaltung. Trotzdem und gerade deswegen interessierte uns das Unternehmen sehr, auch da sie auf ihrer Webseite sehr sympathische Texte geschrieben hatten und insgesamt genau die Themen repräsentierten, mit denen wir uns beschäftigen wollten. Daraufhin entschieden wir, einen der Geschäftsführer, Lukas Peters, per E-Mail zu kontaktieren. Bereits nach einer halben Stunde erhielten wir eine Rückantwort mit großem Interesse an unserem Anliegen und der Aussage, dass dieses Thema für die Fairtrade Coffeebar aktuell ohnehin besonders wichtig war und sie sich visuell verändern wollten. Daraufhin machten wir einen Termin für ein gemeinsames Treffen aus, um die Coffeebar, ihre Werte und Arbeit besser kennenlernen zu können.
Websitedummy |